Balke

Das wunderschöne Altbau-Ladenlokal am Rande des Kreuzviertels hat eine interessante Geschichte. Schon 1927 eröffnete hier die Bäckerei Balke und wurde in den folgenden 60 Jahren zum Inbegriff für frisches Backwerk und gemütliche Café-Atmosphäre.

Im Jahr 2008 eröffneten wir dort unter dem ursprünglichen Namen eine Cocktailbar. Einige Elemente aus der guten alten Zeit waren immer noch vorhanden und wurden bei der Renovierung in einen spannenden Kontrast zum modernen Design gesetzt.

Seitdem genießt man hier exzellente Cocktails. Das sprach sich schnell herum und nach kurzer Zeit wurde das Balke unter die 100 besten Bars Deutschlands gewählt. Es folgten zahlreiche weitere Auszeichnungen und mittlerweile gibt es sogar den eigens für die Bar kreierten Balke-Gin.

Balke
Hohe Straße 127
44139 Dortmund

Google Maps

Geöffnet: Mi bis Sa ab 18 Uhr

Webseite:

www.fussballermodelszivilisten.de