Schlotbaron

Seit August 2021 gibt es am Kemnader See in direkter Nachbarschaft zum StrandDeck noch eine weitere echte heimatgastronomie - der SCHLOTBARON bietet dort jetzt mit seinem SMOKING BARBECUE ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis.

Dafür wurde der ehemalige Hafen-Kiosk am Hafen Heveney aufwendig umgestaltet und hat mit viel schwarzem Holz und Industriedesign einen rustikalen und stilvollen Look verpasst bekommen.

Herzstück des Betriebs ist ein Original Southern Pride Smoker, der dafür eigens aus Illinois, USA importiert wurde. Damit lassen sich feinste Barbecue-Speisen zubereiten, die sich durch ein würziges Rauch-Aroma und die besonders zarte, saftige Konsistenz auszeichnen. Der Trick liegt dabei in der extrem langen Garzeit von bis zu 15 Stunden und dem „Smoken“ mit Buchenholzrauch.

Auf der schönen Terrasse mit einmaligem Seeblick lassen sich die Spezialitäten „Pulled Pork“ oder „Beef Brisket“ ebenso genießen wie leckeres Craft-Cider oder eine eisgekühlte Flasche Rosé-Crémant

Schlotbaron
Blumenau 9 (Hafen Heveney)
44801 Bochum

Google Maps

Geöffnet: Mi – Sa ab 15 Uhr / So ab 23 Uhr

www.schlotbaron.com